Die Jahresübersicht der Wallfahrergruppen für 2017 finden Sie, hier

 

                                                                        WAllFAHRTSGEBET

Sei gegrüßt, Heiligster Salvator Jesus Christus, Du Heiland der Welt!
Unzählige Menschen sind seit Jahrhunderten zu diesem Deinem Heiligtum,zu Deinem altehrwürdigen Gnadenbild gepilgert und Du hast ihr Gottvertrauen erhört.                                  So flehe auch ich reumütig, demütig und vertrauensvoll zu Dir:
Gib der Menschheit einen dauerhaften Frieden, der Christenheit Einigung im Glauben, Deiner Heiligen Kirche Neubelebung des religiösen Eifers und der brüderlichen Liebe. Erleuchte und stärke uns, daß wir stets Deinen heiligsten Willen erfüllen und in weltweiter Nächstenliebe allen Hilfsbedürftigen helfen. Mir selbst, o gütiger Heiland und Salvator, verleihe die für mein ewiges Heil notwendigen Gnaden; besonders hilf mir in dem Anliegen, das gegenwärtig mein Herz bedrückt. Erhöre mein Gebet und erbarme Dich meiner! Amen.